Melchior-Jäger-Stuben in Höpfigheim kurz vor der Neueröffnung

Der gelernte Küchenmeister Georg Schätz aus Freiberg am Neckar ist der neue Pächter der Melchior-Jäger-Stuben. Dies hatte der Gemeinderat der Stadt Steinheim an der Murr bereits zu Beginn des laufenden Kalenderjahres im Rahmen einer Vorstellung im Gremium entschieden. In den vergangenen Wochen liefen die umfangreichen Sanierungsarbeiten vor Ort, die vom stellvertretenden Stadtkämmerer Jens Dörr hauptverantwortlich von städtischer Seite aus betreut wurden. Insgesamt ca. 115.000 € brutto hat die Stadt in die Sanierung investiert und ab dem 01. Juni 2017 hoffen sowohl der neue Pächter Georg Schätz als auch die Stadt Steinheim an der Murr als Verpächter auf guten Besuch. Mit dem kulinarischen Konzept der regionalen und saisonalen Frischküche, ergänzt um Wildgerichte und Leckereien aus der mediterranen Küche freut sich Georg Schätz auf seinen Start in Steinheim-Höpfigheim. Bis zum 30. April 2017 hat er 12 Jahre lang das Schützenhaus in Neckarweihingen erfolgreich gastronomisch geführt.  
Bürgermeister Thomas Winterhalter machte sich vor wenigen Tagen selbst ein Bild vor Ort in den Melchior-Jäger-Stuben und wünschte bereits vor ab alles Gute zum Neustart.