STADTRADELN 2018 – Silbermedaille für die Stadt Steinheim an der Murr

Zum 3. Mal war die Stadt Steinheim an der Murr in diesem Kalenderjahr aktiv beim STADTRADELN des Klimabündnisses dabei. Während die ersten beiden Male die Teilnahme selbstständig organisiert wurde, fand die 3. Teilnahme gemeinsam mit weiteren Kreiskommunen unter der Schirmherrschaft des Landkreises Ludwigsburg statt.
Wie bereits in den Vorjahren, gab es verschiedene Radaktivitäten und sehr aktive Radlerinnen und Radler, die während des dreiwöchigen Aktionszeitraums kräftig in die Pedale getreten sind und fleißig Kilometer gesammelt haben. Im Ergebnis hat die Stadt Steinheim an der Murr in der Kategorie „Kommune mit den aktivsten Radelnden die pro Einwohner die meisten Kilometer geradelt sind“ mit 4,488 km / Einwohner den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch und besten Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Stadtverwaltung Steinheim an der Murr

Die Vertreter/innen der kreisangehörigen Kommunen anlässlich der Prämierung des STADTRADELNS 2018

v.r.n.l.: Inge Bauer, Dennis Fricken, Norbert Gundelsweiler bei der Aushändigung der Urkunde zum 2. Platz.

(Erstellt am 09. Oktober 2018)