STADTRADELN 2020 - erneut ein voller Erfolg!

Im Aktionszeitraum haben 266 Radlerinnen und Radler in 21 Teams insgesamt 87.410 km zurückgelegt. Das ist ein hervorragendes Ergebnis und das beste seit der Teilnahme Steinheims am STADTRADELN.

Fahrrad-Räder von einem Team

Die Stadt Steinheim an der Murr hat auch in diesem Jahr unter dem Dach des Landkreises Ludwigsburg am STADTRADELN teilgenommen und sich damit bereits zum 5. Mal an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnis beteiligt.  Leider konnten aufgrund der Corona-Krise dieses Mal keine organisierten Radtouren, keine Sternfahrt zur Auftaktveranstaltung und auch keine Radschnitzeljagd für Kinder angeboten werden. Auch von einer Abschlussveranstaltung mit Prämierung der Teams/Teilnehmer wurde dieses Jahr abgesehen. Umso erfreulicher ist es, dass die Beteiligung trotz der besonderen Umstände so hoch ausgefallen ist wie noch nie:  Im Aktionszeitraum vom 01.07.2020 bis 21.07.2020 haben 266 Radlerinnen und Radler, davon 8 Mitglieder des Kommunalparlaments, in 21 Teams insgesamt 87.410 km zurückgelegt. Das ist ein hervorragendes Ergebnis und das beste seit der Teilnahme Stein-heims an dieser Aktion! Darüber freuen wir uns sehr und danken allen, die sich am STADTRADELN beteiligt haben und mit Spaß und Freude kräftig in die Pedale getreten sind. Dies kommt dem Sinn dieser Aktion folgend natürlich auch der Umwelt zu Gute und so wurden dabei 13 t CO2 vermieden. 

Diese Teams haben für Steinheim Kilometer gesammelt und damit ein Zeichen für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderung gesetzt:

Tabelle mit Team-Ergebissen Stadtradeln 2020

Als kleines Dankeschön fürs Mitmachen erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Radkarte des Landkreises Ludwigsburg und STADTRADELN-Gummibärchen, die von den Teamkapitänen/-innen sowie von den Teammitgliedern des offenen Teams im Rathaus Steinheim, Zimmer 25, zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden können. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am diesjährigen STADTRADELN wurden drei Gutscheine für eine Saisondauerkarte für das Mineralwellenfreibad „Wellarium“ verlost. 

Frau Bauer und Herr Winterhalter bei der Ziehung der Gewinner der Wellariums-Gutscheine

Die glücklichen Gewinner einer Saisondauerkarte für die Badesaison 2021 sind:

  • Sandra Wiesner vom Team Radbande 
  • Lilli Renz vom Team Ursula und Bernd Renz
  • Matthias Jentsch vom Team Kindergarten Steinstraße/ Radelnde Kita’s Steinheim

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Freibadkarte!


Wir freuen uns bereits heute auf die 6. Auflage des Steinheimer STADTRADELNS und wünschen uns sehr, dass wir im nächsten Jahr das STADTRADELN wieder unter „normalen“ Bedingungen durchführen können.Herzlichen Dank nochmals an Sie alle für Ihre Teilnahme und wir würden uns freuen, wenn Sie 2021 wieder mit dabei sind!