Aktuelles aus dem Bauamt: Stadt Steinheim an der Murr

Bauarbeiten zur Sanierung der Wasserleitung in der Marbacher Straße

Marbacher Straße ab 26.02.2024 bis 08.03.2024 zwischen Haus 4-8 halbseitig gesperrt

Ab voraussichtlich Montag den 26.02.2024 bis Freitag den 08.03.2024 wird die schadhafte Wasserleitung in der Marbacher Straße saniert.
Dazu muss die Straße während der Bauarbeiten im Bereich von Haus Nr. 4 - 8 für den Verkehr halbseitig gesperrt werden.

Wir bitten um Berücksichtigung und Verständnis während der Beeinträchtigungen.

Amt für Stadtentwicklung

Mehr Sicherheit in der Brühlstraße

icon.crdate19.11.2020

Am Spielplatz wurde die neue Zaunanlage fertiggestellt.

Neuer Zaun um den Spielplatz Brühlstraße zur Sicherheit unserer Kleinen

Anfang Oktober 2020 erfolgte die erste Maßnahme durch unseren Bauhof. Es wurden die störenden Bäume gefällt und der vorhandene nur 80 cm hohe Maschendraht-Zaun abgebaut. Er war teilweise niedergetreten und entsprach nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen.

Daraufhin konnte die Firma Zaunbau Seitz den neuen, modernen 1,20 m hohen Doppelstabmattenzaun montieren. Dieser entspricht den Standarts und ist Zeitgemäß.

Es wurde auch eine Toranlage integriert somit wird verhindert, dass die Kinder auf die, durch parkende Autos schlecht einsehbare Straße rennen könnten.