Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Hebammenhaus Bottwartal eröffnet

icon.crdate08.07.2021

in Oberstenfeld - ein tolles Angebot für alle Schwangeren und jungen Familien

Der Zusammenschluss von vier engagierten Hebammen ermöglicht ein besonders wichtiges Angebot für Schwangere im Bottwartal und auch darüber hinaus. Am Mittwoch, 30. Juni überbrachten die Bürgermeister Markus Kleemann und sein Amtskollege Thomas Winterhalter aus Steinheim besondere Grüße zur offiziellen Eröffnung. Das Team, bestehend aus Nicole Breuer, Sigrid Böhle, Ines Pantle und Angela Tremmel führte die Gäste aus dem Gemeinderat und der Verwaltung durch die Räumlichkeiten und erklärten die Leistungen, die vor Ort im Hebammenhaus angeboten werden.
Neben der klassischen Geburtsvorbereitung und Nachsorge bietet das Hebammenhaus den gesamten Betreuungsbogen vom Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit. Außerdem bieten die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten einen Anlaufpunkt für Schwangere mit Beratung und ermöglichen den Austausch mit anderen Müttern.

Bürgermeister Thomas Winterhalter freut sich über dieses neue und wichtige Angebot, welches eine Stärkung des Gesundheitsangebots für die Gemeinde Oberstenfeld uns somit auch für das gesamte Bottwartal bedeutet.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Hebammenhauses zu finden. Das Hebammenhaus ist verkehrsgünstig gelegen und kann auch mit dem ÖPNV erreicht werden.