Gefahr für spielende Kinder

icon.crdate03.08.2023

Spielplatz im Fritz-Berckhemer-Weg komplett vermüllt

An warmen Sommerabenden lässt es sich draußen besonders gut feiern. Dafür hat auch die Stadt Steinheim Verständnis.
So scheint zum Beispiel der Spielplatz im Fritz-Berckhemer-Weg regelmäßig Treffpunkt partywilliger Jugendlicher zu sein. Zum Teil mit verheerenden Folgen. Zerbrochene Glasflaschen, Müll verschiedenster Art, Zigarettenstummel und vereinzelt Reste illegalen Betäubungsmittel-Konsums.
Die Stadt möchte daher aus aktuellem Anlass darauf hinweisen, dass die städtischen Spielplätze einer Benutzungsordnung unterliegen, die auch vor Ort ersichtlich ist.  Der nächtliche Aufenthalt ist dort nicht gestattet.
Nächtlicher Lärm stört die Nachbarschaft und Glasbruch sowie Drogenrückstände können für spielende Kinder am nächsten Tag zur ernsten Gefahr werden!

Der städtische Bauhof ist in diesen Fällen immer zeitnah unterwegs und beseitigt das Gefahrenpotenzial auf den Spielplätzen so schnell wie möglich.
Unsere City-Streife kontrolliert an den Wochenenden regelmäßig unerlaubte Feier-Örtlichkeiten im öffentlichen Stadtgebiet so wie auch den genannten Spielplatz. Leider kann es dennoch vereinzelt zu unschönen Partyfolgen kommen. Dies kann die Stadt leider nicht gänzlich verhindern. Hinweise auf derartige Zustände können Sie an das Ordnungsamt der Stadt richten Telefonnummer: 07144 263 130.