Wasser-/Abwasser-Verbrauchsabrechnung 2020

icon.crdate08.02.2021

Zustellung der Bescheide über die Schlussrechnung 2020

In den nächsten Tagen werden die Bescheide über die Schlussrechnung 2020 an alle Abgabepflichtigen zugestellt. Aus diesen Bescheiden sind gleichzeitig die vierteljährlichen Abschläge für das Jahr 2021, welche jeweils zum 31. März, 30. Juni, 30. September und 31. Dezember 2021 fällig werden, ersichtlich. Die Höhe des Abschlages richtet sich nach dem Wasserverbrauch im Jahre 2020. Sofern in Einzelfällen der voraussichtliche Verbrauch im Jahr 2020 vom Verbrauch des Vorjahres erheblich abweicht (z.B. bei Rohrbrüchen), sind wir bereit, nach Prüfung der Gründe gegebenenfalls den Abschlag neu festzulegen.
Die Abschlagsfestsetzung erfolgte mit den ab 01. Januar 2019 geltenden Gebührensätzen; 1,88 €/m³ Wasser zuzüglich 7% MwSt. sowie 1,60 €/m³ Schmutzwasser. Hinzu kommt noch die Niederschlagswassergebühr in Höhe von 0,34 €/m². Die Mehwertsteuer wurde für 6 Monate mit 5 % berechnet.

Bitte überweisen Sie pünktlich zum im Bescheid angegebenen Fälligkeitstermin, da bei verspätet eingegangener Zahlung Mahngebühren und Säumniszuschläge erhoben werden müssen. Teilnehmern am Abbuchungsverfahren wird der Betrag am Fälligkeitstag von ihrem Konto abgebucht.

Bei eventuellen Rückfragen gibt Ihnen Frau Müller von der Kämmerei Telefonnummer: 07144 263 124 gerne Auskunft.