Verabschiedung von Ortschaftsräten

icon.crdate01.10.2024

Wechsel in den Ortschaftsräten Kleinbottwar und Höpfigheim

Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung in Kleinbottwar am 19.09.2024 wurden Gremiumsmitglieder verabschiedet.

Alexander Auracher wurde erstmals 2009 in den Ortschaftsrat gewählt. Nachdem er bei den diesjährigen Kommunalwahlen nicht erneut kandidiert hatte, schied er nun nach 15 Jahren aus dem Gremium aus.

Auch Heinz Deuble hatte sich gegen eine erneute Kandidatur entschieden und wurde nach 10 Jahren verabschiedet.

Susanne Herden und Michael Bodner schafften es bei den Wahlen nicht mehr ins Gremium und wurden nach einer fünfjährigen Amtszeit ebenfalls verabschiedet.

Auch im Ortschaftsrat in Höpfigheim gab es bei der vergangenen Sitzung am 26.09.2024 Verabschiedungen.

Volker Schiele rückte damals im Jahr 2007 für einen ausscheidenden Ortschaftsrat in das Gremium nach und hatte nun nach 17 Jahren nicht erneut kandidiert. Er war in dieser Zeit 1. stellvertretender Ortsvorsteher von Höpfigheim.

Auch Rainer Harnoß war 2013 in das Gremium nachgerückt und schied nun nach 11 Jahren aus.

Michael Trautwein schaffte es nach zehn Jahren nicht nochmals ins Gremium und wurde verabschiedet.

Bürgermeister Thomas Winterhalter sowie die beiden Ortsvorsteher Horst Trautwein für Kleinbottwar und Roland Heck für Höpfigheim bedankten sich bei den Ausscheidenden für ihre zurückliegende ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Stadt Steinheim an der Murr und den beiden Teilorten. Alle erhielten einen Liegestuhl der Tourismusgemeinschaft Marbach-Bottwartal e. V., einen Blumenstrauß bzw. ein Weinpräsent sowie eine Urkunde überreicht.