Hilfskraft in Teilzeit (m/w/d) im Kinderhaus Schillerstraße

icon.crdate04.10.2024

Die Stadt Steinheim an der Murr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

Die Stadtverwaltung Steinheim an der Murr verstärkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihr Team.

Die Stadt Steinheim an der Murr, im wunderschönen Bottwartal gelegen, ist eine in den nächsten Jahren weiterwachsende Stadt mit rund 12.500 Einwohnern. Die Stadtverwaltung umfasst aktuell ca. 280 Beschäftigte. Wir betreiben sieben Kindertageseinrichtungen und betreuen damit 540 Kinder im U3- und Ü3-Bereich.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als Hilfskraft in Teilzeit (m/w/d) im Kinderhaus Schillerstraße neu zu besetzen. Die Stelle ist dem Amt für Politik, Bildung und Bürger zugeordnet und befindet sich im Geschäftsbereich des Bürgermeisters.

Wir bieten:

• ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit und mit einem kollegialen und motivierten Team
  • eine auf ein Jahr befristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von 77 % (30 Wochenstunden) in einer 5-Tage-Woche (montags bis freitags)
  • Unterstützung durch eine Fachberatung

Ihre Aufgaben:

• Betreuung der Kinder
  • Unterstützung bei hauswirtschaftlichen und pflegerischen Tätigkeiten im Arbeitsalltag

Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Wir erwarten:

• abgeschlossene Ausbildung im erzieherischen oder pflegerischen Bereich ist wünschenswert
  • Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen
  • soziale Kompetenz
  • Engagement und Bereitschaft bei der Umsetzung der pädagogischen Konzeption

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Für Auskünfte steht Ihnen die Gesamtleitung, Frau Christine Klotz, telefonisch unter Telefonnummer: 07144 263 117 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an die Stadt Steinheim an der Murr, Organisation und Personal, Postfach 264, 71711 Steinheim oder bevorzugt per E-Mail.

Diese Stellenausschreibung (PDF-Dokument, 171,77 KB, 04.10.2024) können Sie auch als PDF herunterladen.