Schulsozialarbeiter (m/w/d) in der Blankenstein Grundschule Steinheim und Grundschule Höpfigheim

icon.crdate07.10.2024

Die Stadt Steinheim an der Murr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

Die Stadtverwaltung Steinheim an der Murr verstärkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ihr Team.

Die Stadt Steinheim an der Murr, im wunderschönen Bottwartal gelegen, ist eine in den nächsten Jahren weiterwachsende Stadt mit rund 12.500 Einwohnern. Die Stadtverwaltung umfasst aktuell ca. 270 Beschäftigte, welche sich um rund 80 Objekte und Liegenschaften in der Kernstadt sowie in den Stadtteilen Höpfigheim und Kleinbottwar kümmern. Die Stadt Steinheim an der Murr ist kommunaler Träger von insgesamt 7 Kindertageseinrichtungen und 5 Schulen.

Ist es für Sie eine Freude und Herausforderung, gemeinsam in einem Team, die Kinder- und Jugendarbeit bei uns zu gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort als Schulsozialarbeiter:in in der Blankenstein Grundschule Steinheim und Grundschule Höpfigheim. Die Stelle ist dem Amt Politik, Bildung und Bürger zugeordnet und befindet sich im Geschäftsbereich des Bürgermeisters.

Wir bieten:

• ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit in einem kollegialen und motivierten Team
  • unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von insgesamt 85 %
  • Beschäftigung gemäß Stellenbewertung im Angestelltenverhältnis in Entgeltgruppe S 12 TVöD SuE
  • Mensa in Fußläufigkeit
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • JobRad und Ermäßigung für die Freibadsaisonkarte

Ihre Aufgaben:

• Beratung von Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften
  • Ggf. Krisenintervention
  • sozialpädagogisches Arbeiten mit Klassen und Kleingruppen zu Projektthemen, klassenspezifischen Themen und bei Gewaltprävention
  • Prävention und Intervention bei Mobbing
  • Einbringen sozialpädagogischer Aspekte in den Schulalltag
  • Konflikthilfe

Organisatorische Änderungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.

Wir erwarten:

• ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Belastbarkeit und Flexibilität in turbulenten Situationen
  • Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03. November 2024. Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Amtes Politik, Bildung und Bürger, Frau Ramona Senghaas, telefonisch unter Telefonnummer: 07144 263 111 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an die Stadt Steinheim an der Murr, Organisation und Personal, Postfach 264, 71708 Steinheim oder bevorzugt per E-Mail.

Diese Stellenausschreibung können Sie auch als PDF herunterladen (PDF-Dokument, 81,03 KB, 17.05.2024) (PDF-Dokument, 80,21 KB, 14.10.2024).